>> Was Sie beim Bettenkauf unbedingt beachten sollten! Wichtig!
MÖBEL & SCHLAFSYSTEME
direkt vom Hersteller
bis zu 63% PREISVORTEIL
gegenüber dem Einzelhandel
TELEFON SERVICE
036 374 - 36 91 31

Direkt vom Hersteller - Unsere Fertigung und Produktion

Die Produktion und Fertigung unserer Massivholzbetten und sonstigen Produkte erfolgt an unserem Standort in Weißensee.

Schon 1939 begann die Produktion von Möbeln im Möbelwerk Weißensee. Es wurden Polstermöbel und Küchen gefertigt. Heute, fast 80 Jahre nach Beginn der Produktion, werden hier Massivholzmöbel hergestellt.

Im Bereich der Produktion und Logistik beschäftigen wir aktuell 15 Mitarbeiter. Die meisten sind gelernte Schreiner. Unter ihnen befinden sich auch zwei Handwerksmeister, die ihr Augenmerk besonders auf unsere Qualität legen. Wir verfügen über moderne CNC gesteuerte Maschinen, bis hin zu einigen alten Maschinen, wie sie schon früher benutzt wurden. Das versetzt uns in Lage, auch außergewöhnliche Einzelanfertigungen zu produzieren und alte handwerkliche Traditionen am Leben zu erhalten. Natürlich haben wir auch Plattenaufteilanlagen und sogenannte Durchlaufautomaten, in denen hohe Stückzahlen produziert werden können. Das wiederum versetzt uns in die Lage, hohe Stückzahlen preisgünstig zu fertigen.

Durch den Mix aus Industrie- und Tischlereibetrieb können wir sehr flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Logistik, Versand und Produktion befinden sich auf ca. 4.500 qm. Vollsaniert bieten die Produktionshallen alles, was eine optimale Umgebung für Mitarbeiter und Maschinen ausmacht. Viel Augenmerk wurde auch auf die ökologische Verarbeitung der Hölzer sowie auf die Energieeffizienz gelegt. Ein Großteil des verbrauchten Stroms kommt vom eigenen Dach durch Photovoltaik. Mit den entstehenden Holzspänen werden die Hallen auch gleich wieder beheizt. In einem kleineren Bereich fertigen wir auch Metallerzeugnisse, die wir für unsere Möbel benötigen. Zulieferer wie die Behindertenwerkstatt Stiftung Finneck beliefert uns ebenfalls.

Wir führen in regelmäßigen Abständen auch Begehungen für interessierte Besucher durch.

Impressionen vor Ort

Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung Fertigung